„ohne die Tiere auf dieser Welt

wäre der Mensch sehr einsam“

Unbekannt

Spendenmöglichkeiten per

Überweisung oder PayPal

siehe weiter unten

Dafür setzen wir uns ein

Katze Katzenschutzverein Hamm

Wir betreuen freilebende Katzen in einem Katzenpark mit ehemaligem Pferdestall, die nicht zur Vermittlung geeignet sind, da es sich hier um ehemalige Streunerkatzen mit traurigen Vorerlebnissen handelt, und die daher nicht in Wohnungen gehalten werden können.

Ihre Unterstützung

Da wir keine anderen Einnahmen als nur unsere geringen Mitgliedsbeiträge haben, sind wir dringend auf Ihre freundliche Hilfe und Spenden angewiesen, um katzengerechtes Futter, Entwurmungsmittel, Mittel gegen Zecken, Desinfektionsmittel, Katzenstreu, Waschpulver und vor allem die tierärztlichen Kosten und Medikamente zu finanzieren.

Bitte helfen Sie mit und zeigen auch Sie ein Herz für Katzen, damit wir vor allem die manchmal unerwarteten medizinischen Ausgaben finanzieren und den Tieren ein weiteres katzengerechtes und gesundes Leben ermöglichen können.

Kater Katzenschutzverein Hamm

Im Voraus bedanken wir uns ganz herzlich im Namen der Katzen für jede Spende!

Das Spendenkonto des Katzenschutzvereins „Ein Herz für Katzen“ e.V. in Hamm lautet:

Kontoinhaber:

IBAN:

BIC:

Bankinstitut:

Katzenschutzverein „Ein Herz für Katzen“ e.V. in Hamm

GENO DEF 1 SLR

Skatbank

Die Beiträge und Spenden sind in voller Höhe steuerlich absetzbar. Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Bestätigung für das Finanzamt.

Hier haben Sie die Möglichkeit, bequem mit einem Klick per PayPal zu spenden:

Sachspenden* sind ebenfalls willkommen!!

Katze Katzenschutzverein Hamm

Auch Sachspenden* nehmen wir gerne entgegen in Form von:

• Katzenfutter in Katzendosen
    • von klein bis groß
    • achten Sie aber bitte auf einen hohen Fleisch- oder Fischanteil, am besten mindestens 70 %
  • Katzenfutter trocken
    • hoher Fleisch- oder Fischanteil
    • ohne bzw. möglichst wenig Getreide
  • Katzenstreu (bitte nur klumpend)
  • Taschenlampen, Akku-Strahler, Solarleuchten (im Katzenpark gibt es keinen Strom)
  • Leitern
  • Desinfektionsmittel
  • Waschpulver, Hygienespüler (gegen Bakterien und Keime)  u.s.w.

* Wichtig: Sollten Sie für Ihre Sachspende eine Spendenquittung für das Finanzamt benötigen, reichen Sie uns bitte eine Quittung mit zeitnahem Kaufdatum ein.

Nehmen Sie evtl. mit uns Kontakt auf!

Oder:

• Sie bestellen, was Sie spenden möchten, auf einem der bekannten Online-Portale (Zooplus, Fressnapf, Rossmann, dm, bitiba…) und geben uns als Lieferadresse an:
Katzenschutzverein "Ein Herz für Katzen e. V.", Johann-Sebastian-Bach-Straße 9, 59063 Hamm

Ein Facebook-Post eines edlen Spenders

Kater Katzenschutzverein Hamm

Hilfe für eine ganz große Heldin
Es gibt sie noch, Menschen mit einem ganz großen Herz - voller Energie, voller Leidenschaft für geschundene Seelen - die unsere Welt etwas schöner machen.Gestern durften wir Frau Bader vom Katzenschutzverein "Ein Herz für Katzen" e. V. (Hamm) kennenlernen, die uns wirklich fasziniert hat. Sie ist eine einfache Rentnerin, denkt man. Aber, sie sitzt nicht zu Hause vor dem Fernseher oder geht mit anderen Rentnerinnen zum Kaffeeklatsch. Vielmehr widmet sie all ihre Zeit und ihr Geld der Pflege von ungeliebten Streunerkatzen. Sie hat extra einen Park für die Unerwünschten gepachtet, füttert sie jeden Tag und kümmert sich um kleinere Wehwechen. Die nötigen Kenntnisse dazu hat sie sich selbst angeeignet. Bei größeren Wehwechen sorgt sie dafür, dass sie fachgerecht medizinisch betreut werden. Sie handelt nicht vor dem Hintergrund eines großen Vereins, sondern ehrenamtlich mit kaum Unterstützung. Das ist wirklich einzigartig. Streunerkatzen sind nicht vermittelbar und leben in der Regel unter erbärmlichsten Verhältnissen.

Katze Katzenschutzverein Hamm

Meist sind sie krank, unterernährt und bekommen unter solch schlimmen Voraussetzungen auch noch Babys, weil sie natürlich auch nicht sterilisiert/kastriert werden. Danke, Frau Bader, dass sie sich voller Herzblut darum kümmern, dass sie bei Ihnen ein geschütztes und versorgtes Leben führen dürfen.

Gestern haben wir unsere Heldin mit einer Wagenladung Katzenfutter versorgt und hoffen, dass ihr uns auch zukünftig mit Futterspenden oder Geldspenden helft, damit es nicht nur eine einmalige Aktion bleibt. Wir wollen weiterhin eng mit Frau Bader zusammenarbeiten und sie in regelmäßigen Abständen unterstützen, wo es nur geht. Unser Dank ist die Freude, mit der Frau Bader auf die Futterspende reagiert hat, das Funkeln in ihren Augen.

Serdar E.